Aktuelles

An dieser Stelle stehen diejenigen aktuellen Informationen , die den DKB betreffen.

Für Infos innerhalb der Landesverbände bitten wir, die entsprechenden Infoquellen der LV zu nutzen.

Zum aktuellen Tierschutzgesetz

Das neue Tierschutzgesetz (bitte auf Fachgruppen klicken, dort auf  „Sachkunde – Artenschutz“  und abschließend auf  Sachkunde) hat einige sehr wichtige Passagen.

 Zur Sach- und Fachkunde „Vögel“

Die Sach- und Fachkunde ist für alle Halter und Züchter von Vögeln eine wichtige und wesentliche Grundlage, für den täglichen sach- und fachgerechten Umgang mit den uns anvertrauten Tieren.

Damit auch möglichst viele Vogelhalter und -züchter von unseren Ausarbeitungen zur Sach- und Fachkunde profitieren können, haben wir uns entschlossen, diese zusammen mit den gesetzlichen Grundlagen als PDF-Datei auf unsere Homepage zu stellen.

 

 

Dezember 2018
Sehr betroffen haben wir die traurige Nachricht vom Tode von Elisabeth Sandfort, der Fachgruppenvorsitzenden der FG Gesang erhalten.

Elisabeth hat die Fachgruppe seit 2011 geleitet und hierbei eine für alle Beteiligten angenehme Atmosphäre geschaffen, die auf ein freundschaftliches Miteinander aufbaute.

Nur wenige Monate nach dem Tod ihres Ehemannes ist sie ihm nun nach schwerer Krankheit gefolgt.

Wir werden Elisabeth und ihre angenehme Art schmerzlich vermissen.

Das Präsidium und der Vorstand des DKB